DER SCHACHFREUND

Österreichs größter Kinder- und Hobbyschach-Veranstalter

 

Lust auf Schach?

Kostenlose Beratung und
Spiel beim
SCHACHFREUND

im Stadion Center (U2/Stadion)

 

 

 

BETRIEBSMEISTERSCHAFT 2012/13

 

 

Das Beste aus der Wiener Betriebsmeisterschaft 2012/13 gleich zu Beginn: Unser Antreten mit vier Mannschaften hat sich bewährt. Bis auf drei (durchwegs vermeidbare) Kontumazen konnten wir immer vollständig antreten, dh. 98 Prozent der Bretter besetzen. Vorteilhaft hat sich dabei sicherlich ausgewirkt, dass wir erstmals unsere lang gehegte Wunschkonstellation erreicht hatten, in der abwechselnd zwei Teams gemeinsam zuhause oder gleichzeitig auswärts antraten. Das kam uns nicht nur bei der Aufstellung entgegen, sondern garantierte darüberhinaus, dass unser Spiellokal am Cobenzl regelmäßig gut ausgelastet war und eine lebendige Atmosphäre herrschte.

 

Auch sportlich können wir eine ungetrübte Bilanz ziehen. „Fast“, sollte man anfügen, da unsere „Dritte“ nur auf dem vorletzten Platz ihrer Klasse landete, was jedoch angesichts der Tatsache, dass sie die mit Abstand eloschwächste Mannschaft der Gruppe war, trotzdem eine starke Leistung darstellte. Außerdem erfüllte sich nach Saisonschluss einmal mehr die Hoffnung, vom Rückzug anderer Betriebe zu profitieren und so doch noch die Klasse zu erhalten. Dieses Ziel hatten die „Erste“ und die „Zweite“ schon zuvor aus eigener Kraft eindrucksvoll erreicht, va. der dritte Platz der „Zweiten“ – ebenfalls die eloschwächste Equipe ihrer Klasse – darf als kleine Sensation bezeichnet werden. Und auch unsere „Vierte“ fuhr ein respektables Ergebnis ein, indem sie sich vom Tabellenende fernhielt. Unterm Strich war dies unsere bislang erfolgreichste Saison überhaupt, und die oben angesprochene Wunschkonstellation bleibt uns somit auch nächstes Jahr erhalten.

 

Kurioses Detail am Rande: Der SK Cobenzl erwies sich als echter Tabellenführer-Schreck. Insgesamt fünf Mal traten unsere Mannschaften gegen aktuelle Spitzenreiter an und blieben dabei immer ungeschlagen (2 Siege, 3 Unentschieden). 24 der 28 Kaderspieler kamen zum Zug, wobei Lubomir Dragnev und Norbert Zeichen praktisch in zwei Teams spielten und somit die meisten Einsätze verzeichneten (je 14). Das beste Ergebnis erzielte Robert Arztmann (5,5 aus 8) vor Dietrich Kurz (4 aus 6) und Lubo Dragnev (9 aus 14; siehe auch: Ergebnisse der einzelnen Spieler). Mit Josef Berger (91) stand einer der ältesten aktiven Turnierschachspieler Österreichs in unseren Reihen. Er beendet mit dieser Saison seine Turnierschachkarriere – Josef, Du wirst uns fehlen!

 

In der 1. Klasse Nord gingen wir angesichts der soliden Leistungen der vergangenen Saisonen zuversichtlich in die neue Spielzeit, zumal uns genügend starke Nachrücker aus der "Zweiten" und "Dritten" zur Verfügung standen. Diese Einschätzung wurde vollauf bestätigt: Nach einer Niederlage in der Auftaktrunde gegen die späteren Klassensieger vom Verbund blieben wir in der Folge ungeschlagen. Als vor der Schlussrunde bereits feststand, dass wir nicht absteigen würden, leisteten wir uns eine zweite Pleite, die uns angesichts des dichtgedrängten Feldes zwar um zwei Plätze zurückwarf, das starke Gesamtergebnis aber nicht mehr wirklich verderben konnte.

 

Nach dem – glücklicherweise ohne Konsequenzen – verlorenen Abstiegskampf im vergangenen Jahr schickten wir heuer die stärkste "Zweite", die wir je hatten, ins Rennen der 2. Klasse Mitte. Um endgültig in der 2. Klasse Fuß zu fassen, hatten wir sogar bewusst Spieler aus der "Ersten" abgezogen, und doch stellten wir die nominell schwächste Formation der Gruppe – dafür allerdings eine vom ersten bis zum letzten Brett äußerst ausgeglichene. Der Start war tatsächlich sehr zufriedenstellend, so hatten wir uns schon zur Weihnachtspause einen beruhigenden Punktepolster auf die hinteren Ränge herausgearbeitet. Doch weiß der Teufel, was das Christkind unseren Mannen beschert hat, denn diese drehten noch einmal auf, holten drei weitere Siege und belegten am Ende den fantastischen 3. Platz. Nach Saisonende stand sogar die Möglichkeit im Raum, wegen des Verzichts anderer Teams in die 1. Klasse aufzusteigen, diese Aussicht zerschlug sich dann aber wieder.

 

2. Klasse West: Fast unmöglich würde dagegen der Klassenerhalt für unsere „Dritte“ werden, das stand von Beginn an fest. Trotz der überzeugenden Aufstiegssaison 2011/12 waren die Kontrahenten durchwegs um mindestens 150 Elo-Punkte stärker, doch wurde fleißig Punkt um Punkt gesammelt, bis uns kurz vor der Winterpause ein 0:6 gegen Team Wien zurückwarf. Noch aber war die „Dritte“ nicht vom Abstiegsstrudel verschlungen. Tapfer weiterkämpfend, wahrte sie bis zur Schlussrunde zumindest eine kleine Chance. Mit dem ersten Mannschaftssieg gelang es ihr immerhin, die Rote Laterne abzugeben, mehr war aber nicht mehr drin. In Anbetracht der Ausgangslage ist der vorletzte Platz ein gutes Ergebnis, zumal er ja letztlich auch zum angepeilten Klassenerhalt reicht.

 

Zwei Gesichter präsentierte die „Vierte“ in der 3. Klasse Nord: Nach einem schwachen Auftakt, der das Schlimmste befürchten ließ, erfingen sich unsere Spieler und zündeten nach der Weihnachtspause ihren bis dahin gut verborgenen Turbo. Einige bis dato nicht gerade vom Erfolg verwöhnte Spieler schafften dabei ein eindrucksvolles Comeback. Mit drei Mannschaftssiegen konnten wir uns deutlich vom Tabellenende absetzen, das wir anfangs geziert hatten. Zum Saisonende folgte mit einer klaren Niederlage zwar doch noch einmal eine kalte Dusche, aber mit Rang 7 unter 9 Teams sind wir durchaus zufrieden.

 

 

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: leiste3Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: leiste3

 

 

1. Klasse Nord – Alle Detailergebnisse finden Sie auf chess-results.com.

 

Tabelle (1 Aufsteiger, 1 oder 2 Absteiger *):

 

Rg.

Team

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Wtg1

Wtg2

1

SG Verbund/VHP-OMV

*

2

4

4

5

5

34.0

21

2

Polyglott L. S.

4

*

3

4

6

31.5

16

3

SV BG 16

*

4

3

4

29.0

19

4

SG Schwarze Dame/Wombat

2

2

*

3

29.0

13

5

BAWAG P.S.K.

*

3

3

3

4

28.5

12

6

SK Cobenzl Wien

2

3

3

3

*

3

4

26.5

13

7

Roter Bauer 7Stern

2

3

3

*

3

26.5

12

8

Österreichische Nationalbank

2

3

*

4

26.0

13

9

KSV Schachsektion

1

3

2

3

*

6

26.0

8

10

Wr. Städtische Versicherung

1

0

2

2

0

*

13.0

0

*) Abhängig vom Ausgang der Parallelgruppe – der schlechtere Vorletzte steigt ab.

 

Spieltermine und -orte:

 

Datum

Paarung,

Ergebnis

Spielort

3. Okt. 2012

SG Verbund/VHP-OMV – SK Cobenzl

4 : 2

Speisesaal Verbund: 1010, Am Hof 6a

17. Okt. 2012

SK Cobenzl – Roter Bauer 7Stern

3 : 3

Café Restaurant Cobenzl

7. Nov. 2012

Wiener Städtische Versicherung

– SK Cobenzl

2½ : 3½

Auf Wunsch der Wiener Städtischen Vers.

im Café Restaurant Cobenzl ausgetragen

21. Nov. 2012

SK Cobenzl – SV BG 16

3 : 3

Auf unseren Wunsch beim BG 16 ausgetragen:

1160, Montleartstraße 14 – 18, Tiefparterre

neben Stiege 3 (Zufahrt über Steinbruchstraße)

5. Dez. 2012

SK Cobenzl – Polyglott L. S.

3 : 3

Café Restaurant Cobenzl

16. Jan. 2013

BAWAG P.S.K. – SK Cobenzl

3 : 3

Café Vindobona: 1200, Wallensteinplatz 6

30. Jän. 2013

SK Cobenzl

– Österreichische Nationalbank

3½ : 2½

Café Restaurant Cobenzl

20. Feb. 2013

KSV Schachsektion – SK Cobenzl

2 : 4

Café Tivoli-World: 1150, Johnstraße 69

6. März 2013

SK Cobenzl

– SG Schwarze Dame/Wombat 2362

1½ : 4½

Café Restaurant Cobenzl

 

Mannschaftsführer: Lubomir Dragnev

 

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: leiste3Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: leiste3

 

 

2. Klasse Mitte – Alle Detailergebnisse finden Sie auf chess-results.com.

 

Tabelle (1 Aufsteiger, 2 Absteiger):

 

Rg.

Team

1

2

3

4

5

6

7

8

Wtg1

Wtg2

1

SG Verbund/VHP-OMV

*

3

5

29.5

16

2

SK Handelsministerium

3

*

4

3

4

5

28.0

17

3

SK Cobenzl Wien

2

*

3

22.5

13

4

TU Wien

3

*

3

21.5

11

5

SG BBSV/Finanz/RCA

½

3

*

3

20.5

8

6

Österr. Volksbanken AG

1

3

*

2

17.0

7

7

KSV Schachsektion

2

½

4

*

16.5

6

8

SG Schwarze Dame/Wombat

1

3

*

12.5

1

 

Spieltermine und -orte:

 

Datum

Paarung,

Ergebnis

Spielort

10. Okt. 2012

Österr. Volksbanken AG – SK Cobenzl

3½ : 2½

Volksbank-Betriebsküche:

1090, Kolingasse 14 – 16

24. Okt. 2012

SK Cobenzl

– SG Schwarze Dame/Wombat 2362

4½ : 1½

Café Restaurant Cobenzl

14. Nov. 2012

SK Cobenzl – TU Wien

3 : 3

Austragung im „Haus des Schachsports“

(WSV-Verbandslokal): 1020, Spielmannplatz 1

28. Nov. 2012

SK Handelsministerium – SK Cobenzl

4 : 2

1030, Ungargasse 20 (Privatlokal)

9. Jän. 2013

SK Cobenzl – SG Verbund/VHP-OMV

3½ : 2½

Café Restaurant Cobenzl

23. Jän. 2013

SG BBSV/Finanz/Rail Cargo Austria

– SK Cobenzl

2½ : 3½

Haus des Schachsports (WSV-Verbandslokal):

1020, Spielmannplatz 1 (grünes Containerhaus

zwischen Ernst-Happel-Stadion und U2-Trasse)

13. Feb. 2013

SK Cobenzl – KSV Schachsektion

3½ : 2½

Café Restaurant Cobenzl

 

Mannschaftsführer: Dietrich Kurz

 

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: leiste3Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: leiste3

 

 

2. Klasse West – Alle Detailergebnisse finden Sie auf chess-results.com.

 

Tabelle (1 Aufsteiger, 2 Absteiger):

 

Rg.

Team

1

2

3

4

5

6

7

8

Wtg1

Wtg2

1

Polyglott L. S.

*

5

6

32.5

21

2

Team Wien

*

1

5

4

6

6

29.0

15

3

KSV Schachsektion

1

5

*

3

23.0

10

4

1. WBSC

1

*

4

5

22.0

12

5

B. S. C. Mühlengrund

2

2

*

4

19.0

6

6

SG BBSV/Finanz/RCA

0

½

*

4

15.5

9

7

SK Cobenzl Wien

0

2

2

*

3

14.5

4

8

ORF

½

0

3

1

3

*

12.5

5

 

Spieltermine  und -orte:

 

Datum

Paarung,

Ergebnis

Spielort

10. Okt. 2012

ORF – SK Cobenzl

3 : 3

ORF-Zentrum: 1136, Würzburggasse 30,

Raum 9001 im Bereich GPS/Schulung

24. Okt. 2012

SK Cobenzl – Polyglott L. S.

2½ : 3½

Café Restaurant Cobenzl

14. Nov. 2012

SK Cobenzl – B. S. C. Mühlengrund

2 : 4

Café Restaurant Cobenzl

28. Nov. 2012

Team Wien – SK Cobenzl

6 : 0

Hotel Kavalier: 1140, Linzer Straße 165

9. Jän. 2013

SK Cobenzl – 1. WBSC

1½ : 4½

Café Restaurant Cobenzl

23. Jän. 2013

SG BBSV/Finanz/Rail Cargo Austria

– SK Cobenzl

4 : 2

Austragung im „Haus des Schachsports“

(WSV-Verbandslokal): 1020, Spielmannplatz 1

13. Feb. 2013

SK Cobenzl – KSV Schachsektion

3½ : 2½

Café Restaurant Cobenzl

 

Mannschaftsführer: Klaus Rummel

 

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: leiste3Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: leiste3

 

 

3. Klasse Nord – Alle Detailergebnisse finden Sie auf chess-results.com.

 

Tabelle (2 Aufsteiger)

 

Rg.

Team

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Wtg1

Wtg2

1

SG Schwarze Dame/Wombat

*

3

4

3

4

33.0

20

2

SG BBSV/Finanz/RCA

3

*

4

4

2

4

32.5

19

3

Roter Bauer 7Stern

½

*

3

4

4

6

4

4

27.0

16

4

Siemens

3

*

3

5

26.5

11

5

SG Verbund/VHP-OMV

½

2

2

3

*

5

25.0

13

6

Polyglott L. S.

2

2

2

*

4

3

3

21.0

5

7

SK Cobenzl Wien

½

4

0

2

*

18.5

9

8

KSV Schachsektion

3

½

2

1

3

*

3

17.5

6

9

Blindenverband *)

2

2

2

½

1

3

3

*

15.0

2

*) Blindenverband hat immer Heimrecht.

 

Spieltermine und -orte:

 

Datum

Paarung,

Ergebnis

Spielort

3. Okt. 2012

SG Verbund/VHP-OMV – SK Cobenzl

4½ : 1½

Speisesaal Verbund: 1010, Am Hof 6a

17. Okt. 2012

SK Cobenzl – Roter Bauer 7Stern

0 : 6

Café Restaurant Cobenzl

7. Nov. 2012

KSV Schachsektion – SK Cobenzl

3½ : 2½

Café Tivoli-World: 1150, Johnstraße 69

21. Nov. 2012

SK Cobenzl spielfrei

-

-

5. Dez. 2012

SK CobenzlPolyglott L. S.

2 : 4

Café Restaurant Cobenzl

16. Jan. 2013

SG BBSV/Finanz/Rail Cargo Austria

– SK Cobenzl

2 : 4

Mitarbeiterrestaurant Rail Cargo: 1030,

Erdberger Lände 40–48 (beim Portier melden)

30. Jän. 2013

SK Cobenzl – Siemens

3½ : 2½

Café Restaurant Cobenzl

20. Feb. 2013

Blindenverband Wien – SK Cobenzl

1½ : 4½

Österreichischer Blindenverband: 1140,

Hägelingasse 4 – 6, Zwischengeschoß,

Louis-Braille-Stub’n (bei „Freizeit“ läuten)

6. März 2013

SK Cobenzl – SG Schwarze Dame/Wombat 2362

½ : 5½

Café Restaurant Cobenzl

 

Mannschaftsführer: Herbert Zottelhofer & Ferdinand Peitl

 

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: leiste3Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: leiste3

 

 

Ergebnisse der einzelnen Spieler

 

Name

Elo

III/2012

1. Klasse Nord

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Valentin DRAGNEV

1966

1

0

½

½

0

1

1

1

½

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aleksandar SČEPANOVIC

1920

 

1

 

 

1

½

0

½

0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Günther BERGER

1828

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Harald EGGENBERGER

1804

0

½

1

½

0

1

1

0

½

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leonhard RUZICSKA

1677

0

½

0

1

0

 

½

1

0

2. Klasse Mitte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jürgen PETER

1649

0

0

½

0

 

½

0

½

0

1

2

3

4

5

6

7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbert ZOTTELHOFER

1728

 

 

 

0

 

 

 

 

 

½

½

½

0

1

½

½

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian FALBESONER

1705

 

 

½

 

 

 

 

 

 

½

0

0

1

1

1

½

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dietrich KURZ

1684

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0

1

1

+

0

1

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heinrich WEGHOFER

1627

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Robert ARZTMANN

1619

1

 

 

 

 

 

 

 

 

1

1

1

0

1

0

½

2. Klasse West

 

 

 

 

 

 

 

 

Lubomir DRAGNEV

1612

0

1

1

1

1

0

1

1

½

0

1

0

 

½

 

1

1

2

3

4

5

6

7

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus RUMMEL

1667

 

 

 

 

1

0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+

0

 

0

0

½

0

 

 

 

 

 

 

 

 

Volkan ALP

1547

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

½

0

0

 

 

½

½

 

 

 

 

 

 

 

 

Walter WOSNER

1530

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

 

0

0

 

0

 

 

 

 

 

 

 

 

Karl DERFLINGER

1473

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0

½

1

0

0

0

1

 

 

 

 

 

 

 

 

Josef BERGER

1467

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0

 

0

0

0

 

 

3. Klasse Nord

Reinha. BLAUENSTEINER

1365

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

½

0

1

0

½

0

1

1

2

3

5

6

7

8

9

Günter ERNST

1456

 

 

 

 

 

 

 

 

 

½

 

 

 

 

0

 

 

 

 

 

 

 

 

0

 

0

0

1

1

1

½

Georg LEBISZCZAK

1417

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

½

0

 

+

-

 

 

 

 

 

 

 

½

0

1

 

0

1

1

0

Hermann WENDLINGER

1417

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

 

 

0

 

 

0

½

½

 

Franz GILLMANN

1360

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

½

0

½

0

1

0

1

0

Edward FORJAN

1353

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karl ZEINHOFER

1340

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0

 

0

 

 

 

Günter ANGELI

1286

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ferdinand PEITL

1244

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

½

0

0

1

1

½

½

0

Norbert ZEICHEN

1100

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

1

0

0

1

0

1

0

 

1

+

1

½

½

0

Sebastian BAIER

----

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0

 

 

 

 

0

0

-

0

 

 

 

-

MANNSCHAFTSERGEBNISSE

2

3

3½

3

3

3

3½

4

1½

2½

4½

3

2

3½

3½

3½

3

2½

2

0

1½

2

3½

1½

0

2½

2

4

3½

4½

½

 

Erläuterungen:

·     Weiß hinterlegte Felder stehen für Weiß-, grau hinterlegte für Schwarz-Partien

·     + bzw. - bezeichnen Kontumaz-Ergebnisse (1K bzw. 0K), dh. das Brett wurde von unseren Gegnern bzw. uns nicht besetzt

 

 

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: image99 Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: aktlink Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: archsclink Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: betrlink

 

Letzte Aktualisierung am 13. September 2013, 3:21 Uhr