DER SCHACHFREUND

Österreichs größter Kinder- und Hobbyschach-Veranstalter

 

Lust auf Schach?

Kostenlose Beratung und
Spiel beim
SCHACHFREUND

im Stadion Center (U2/Stadion)

 

 

 

 

Wir trauern um Hermann Wachet

 

Hermann WACHET hat uns verlassen. Er starb Ende Juni im Alter von 87 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.

 

Hermann war ein Urgestein unseres Schachkreises. Von Anfang an dabei, war er allseits beliebt und respektiert. Aus seinem bewegten Leben hat er das Positive mitgenommen, Unversöhnlichkeit war ihm fremd. Er brauchte kein lauter Mensch zu sein, um seiner Stimme Gewicht zu verleihen, vielmehr handelte und argumentierte er so vernünftig wie besonnen und war dabei doch stets für eine Pointe gut. Auch sein aufrichtiges Interesse am Leben der anderen und sein Einsatz für die Allgemeinheit bei gleichzeitig großer persönlicher Bescheidenheit bleiben unvergessen. Als einer unserer treuesten und verlässlichsten Spieler war er im hohen Alter noch so fit und engagiert wie ein ganz Junger.

 

Ein Klubabend ohne ihn ist nur schwer vorstellbar. Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

 

(Juni 2011)

 

 

 

 

 

   

 

Letzte Aktualisierung am 14. Juli 2011, 16:05 Uhr