DER SCHACHFREUND

Österreichs größter Kinder- und Hobbyschach-Veranstalter

 

Lust auf Schach?

Kostenlose Beratung und
Spiel beim
SCHACHFREUND

im Stadion Center (U2/Stadion)

 

 

 

 

Wir trauern um Karl Godai

 

Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist unser Mitglied und Freund Karl GODAI von uns gegangen. Er starb bereits Ende August im Alter von 74 Jahren.

 

Karl hat sich nicht immer leicht getan. Eine schwierige Lebensgeschichte und seine Hör- und Sprechbehinderung erschwerten ihm den Umgang mit vielen Menschen. Trotzdem hat er bis zuletzt sein Glück und seinen Spaß im Leben gesucht. Karl hat auch viel nachgedacht. Wenn er sich in einer Gesellschaft wohl fühlte, blühte er regelrecht auf: Mit viel Leidenschaft konnte er dann erzählen und philosophieren. Stets hat an die anderen gedacht und sie oft mit kleinen Geschenken überrascht. Seine Liebe galt auch Pflanzen und Tieren.

 

Schachlich unvergessen bleibt sein Triumph bei der 2. Kaffeehaus-Olympiade im Jahr 2004.

 

Er wird uns fehlen, als Kollege und als lieber Mensch.

 

(Oktober 2006)

 

 

 

 

 

 

   

 

Letzte Aktualisierung am 12. September 2008, 15:50 Uhr